French Musicals

Philippe D’Avilla – Mercutio

Philippe D'Avilla

Philippe D’Avilla

Philippe D’Avilla ist am 24 Januar 1973 in Charleroi in Belgien geboren.

Philippe wollte schon immer ein Schauspieler werden und steht seit dem fünftem Lebensjahr auf der Bühne. Mit 12 unterzeichnete er seinen ersten Vertrag, der ihm die Tür zu verschiedenen Shows öffnete. 

Mit 18 Jahren überquerte er den Atlantik, um in Quebec zu leben und dort eine Arbeit zu finden. Mit 21 beschloss er wieder zurück nach Frankreich zu gehen, und begann Musikunterricht zu nehmen. 

Vier Jahre später nahm Philippe bereits an zahlreichen Fernsehshows teil. Der Fernsehproduzent Herve Mellion berichtete ihm von einem neuen Musical, und er solle doch unbedingt dort vorsingen. Er tat es und so erhielt er die Rolle des Mercutio im Musical Romeo und Julia.