French Musicals

Grégori Baquet – Benvolio

Grégori ist am 11. Dezember 1970 in Paris geboren und kommt aus einer Künstlerfamilie – sein Vater ist ein französischer Musiker und Comedien Maurice Baquet und seine Mutter eine russische Choreografin und Tänzerin. Grégori wurde daher auch russisch-orthodox getauft. Er hat 4 Geschwister – zwei Brüder (Dimitri und Stéphane) und zwei Schwestern (Sophie und Anne).

Grégori Baquet - Benvolio

Grégori Baquet – Benvolio

Im Alter von 6 Jahren begann er Klavierunterricht zu nehmen. Später dann erlernte er Klarinette und Saxophon und nahm Gesangsunterricht. Schon in jungen Jahren wünschte er sich, später mal Schauspieler zu werden und bekam schließlich
diese Möglichkeit während seines Studiums. Grégori lebt geschieden und hat einen Sohn namens Theophile (1997 geboren).

Bevor er Mitglied der französischen Cast von Roméo et Juliette wurde spielte er im Musicalfilm „Paradisco“ an der Seite von Jerome Pradon und Anthony Rapp die Hauptrolle.

Grégori tauchte bereits in zahlreichen Fernsehprogrammen und einigen französischen Filmen auf. Eine große Chance bekam er im Film „Grande Ecole“, der 2003/4 in den französischen Kinos erschien.

Grégori veröffentlichte 2003 seine Solo-Single „Donne-Moi.

Grégori Baquet spielte bisher folgende Rollen:

2007 : Alice Nevers, le juge est une femme „“ (TV)
2007 : Hubert et le chien (TV) : Joël
2006 : Hé M’sieur (TV) : Jacques Marot
2006 : „Le Bourgeois Gentilhomme“ : Covielle
2005 : Le Cocon (TV) : Benjamin Tisserand
2004 : Cyrano de Ménilmontant (TV) : Milo
2004 : Grande École : Paul
2003 : Joséphine, ange gardien (Série TV)
2002 : Paradisco : Jacques
1999-2002 : Roméo et Juliette : Benvolio
2002 : Les Vacances de l’amour (Série TV)
2000 : Ça ira mieux demain (Tomorrow’s Another Day) : Cédric
1996-2000 : Une femme d’honneur : Stéphane Cluzeau (1996-2000)
1997 : L’Ami de mon fils (TV) : Martin
1994 : Extrême Limite (Série TV) : Matthieu
1994 : L’Irrésolu (The Indecisive Guy)
1991 : La Vie des morts : Simon Lenehan
1991 : La Reine blanche
1990 : Fleur bleue (Série TV)